Kinder helfen Kindern!

Le Jardin unterstützt die Aktion : Kinder helfen Kindern!

Teilen macht glücklich: Indem Kinder gemeinsam mit ihren Eltern ein Paket packen, können sie erleben, dass Schenken Freude bereitet und Teilen beide glücklich macht: Den Geber und den Empfänger.

Seit vielen Jahren beteiligen sich Eltern von Le Jardin jedes Jahr in der Weihnachtszeit an der Paket-Aktion von ADRA um armen Kindern in Osteuropa Freude zu schenken und den eigenen Kindern das Teilen nahe zu bringen.

Jedes Paket soll eine Botschaft an die Kinder sein: Wir denken an euch. Wir wollen euch eine Freude machen. Wir meinen es gut und darum füllen wir unser Paket mit guten Sachen und schönen Geschenken.

Für uns ist es ein Anstoß, die Not in anderen Teilen unserer Welt wahrzunehmen, teilen zu lernen, Verantwortung im Handeln zu übernehmen. Das ist uns sehr wichtig.

In diesem Jahr könnt auch ihr vom 20. September bis zum 22. November Pakete packen. Wir freuen uns, wenn ihr wieder dabei seid!

Für mehr Informationen schauen Sie einfach vorbei unter: Kinder helfen Kindern!